Herzlich willkommen bei der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. !
GEHA360

10.00 Uhr   großer Saal   Eintritt frei!

10.30 - 18.00 Uhr   alle Räume des Gesellschaftshauses   Eintritt frei!

Mitmachaktionen

Alle Fachbereiche der Musikschule und der Volkshochschule Kirn präsentieren ihr Angebot zum Anfassen und Mitmachen. Hier können alle, ob groß oder klein spielen, basteln, probieren, musizieren, lernen, staunen...

10.30 Uhr   R 209/Studio unterm Dach   Eintritt frei! (ca. 20 Minuten)

"Glück suchen - Glück finden"

Michaela Haas: Lebensglück? Liebesglück? Glücksrezepte? Glückskiller? Ist Glück für alle gleich da? Was macht glücklich? Wie finde ich mein Glück? Glück kann man lernen. Erfahren Sie in diesem Vortrag die neuesten Erkenntnisse der Glücksforschung und die Auswirkungen auf Ihre Gesundheit und Zufriedenheit.

11.00 Uhr   großer Saal   Eintritt frei! (ca. 60 Minuten)

"Die Bremer Stadtmusikanten"

Eine Kinderoper der besonderen Art mit Brass 4.1 und Madeleine Giese.

Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten kennt jeder, aber nicht so!

Bewegte Musiker, eine mitreißende Erzählung und das aktive Miterleben zeichen diese Aufführung aus. Spannend auch für Erwachsene!

12.00 Uhr   R209/Studio unterm Dach   Eintritt frei! (ca. 20 Minuten)

"Kyra 4"

Das Ensemble für Alte Musik präsentiert lebendige Musik aus alter Zeit.

Mit Erika Litzenburger,  Norma Lukoschek (Flöten), Heidrun Eggert-Schmidt (Gambe) und Jörg Elberding (Laute)

12.30 Uhr   R209/Studio unterm Dach   Eintritt frei! (ca. 20 Minuten)

"Das Gedankenkarussel stoppen - Endlich wieder mehr Ruhe im Kopf"

Michaela Haas: Wie stoppe ich mein Gedankenkarussell? Wie bleibt mein Kopf frei? Wie erkenne ich überholte Denkmuster? Wie schalte ich abends ab? Erfahren Sie, wie Sie mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in Ihrem Kopf erhalten.

13.00 Uhr   großer Saal   Eintritt frei! (ca. 60 Minuten)

"Restaurant-Krimi"

Die Theaterwerkstatt der VHS Kirn präsentiert einen Krimi der besonderen Art. Lassen Sie sich entführen!

14.00 Uhr   R209/Studio unterm Dach   Eintritt frei! (ca. 60 Minuten)

"Songs behind Pictures"

Ein Musikerensemble um den Gitarristen Steffen Wagner präsentiert Musik und Bilder im perfekten Einklang. Ein Ohren und Augenschmaus.

15.00 Uhr   großer Saal   Eintritt frei! (ca. 60 Minuten)

"Familienzauberei"

Tobias Velmer, der Profizauberer vom Niederrhein entführt die ganze Familie in die Welt der Magie. Vorsicht: Staunen inbegriffen!

16.00 Uhr   R209/Studio unterm Dach   Eintritt frei! (ca. 20 Minuten)

"Duo Tangente"

Laurentiu Candea (Violine) und Walter Krass (Gitarre) entführen Sie in die Musikwelt des Tango Argentina. Mittanzen nicht ausgeschlossen.

16.30 Uhr   R209/Studio unterm Dach   Eintritt frei! (ca. 20 Minuten)

"Der Spion in der Hosentasche"

Welche Daten von den App-Betreibern/Geheimdiensten gesammelt werden und wie Ihr Smartphone als Wanze und Überwachunskamera funktioniert, erfahren Sie von der Medienpädagogin und VHS-Leiterin Lena Lorenz

17.00 Uhr   großer Saal   Eintritt frei!

"Balladen-Highlights"

Madeleine Giese und Rainer Furch präsentierne die schönsten Balladen. Sinnig und fröhlich; tiefgründig und heiter. Für die Freunde der Poesie ein Leckerbissen.

20.00 Uhr    großer Saal        Eintritt: 10,-€

"Gesellschaftshaus 360°"    Karten im VVK bei allen bekannten VVK-Stellen.

Ein besonderes Highlight mit dem Kabaretisten Detlev Schönauer, den Profi-Clowns Rosina&Babo, dem magischen Tobias Velmer, sowie angewandter Blechmusik von Brass 4.1 Und das alles 360° um das Publikum:

4 Acts - 4 Bühnen

Gesellschaftshaus 360 °    26. August 2017    Programmübersicht

Wir danken unseren Sponsoren

für die großzügige Unterstützung!

Wir danken unseren Sponsoren

für die großzügige Unterstützung!

LogoFeyjpg
Logo KSK rot
Logo Rewe
Stein_Koordination_FINAL_FRONT
DhonauLogo
Banner_SL
Logo-Bürkle
 © by Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V.