Herzlich willkommen bei der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. !

Nach einer Ausbildung im örtlichen Musikverein begann Jürgen Kochler, fasziniert von tiefen Frequenzen, den E-Bass autodidaktisch zu erlernen.

Beginnend beim Rock führte ihn seine musikalische Tätigkeit immer mehr zu Funk und Soulrhythmen, was sich auch in seinen verschiedenen Bands auswirkte.

Schließlich absolvierte er eine Ausbildung im ersten Jahrgang des Popularmusik-Studienlehrgangs der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl. Dort erhielt er Unterricht bei namhaften Dozenten wie Michael Sagmeister, Udo Dahmen oder Norbert Meyer-Venus und erlernte im übrigen Kontrabass und Klavier als weitere Instrumente dazu.

Der Kontrabass macht heutzutage etwa die Hälfte seine Liveaktivität aus. Musikalisch in alle Richtungen offen, hat er von Künstlerbegleitungen, Studioproduktionen, eigenen Bandprojekten bis hin zu Jazz, Musicals und Klassik ein weites Betätigungsfeld.

Seit November 1997 ist Jürgen Kochler an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Sobernheim e. V.

beschäftigt, wo er auch das Fach Keyboard unterrichtet.

Sie erreichen Jürgen Kochler unter juergen.kochler@musikschule-kirn.de

zurück zu den Saiteninstrumenten