Herzlich willkommen bei der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. !

Bereits in früher Kindheit fesselte mich der Klang der Trompete, mit neun Jahren durfte ich dann das erste Mal eine in den Händen halten. Seitdem habe ich die Trompete (oder sie mich?) nicht mehr losgelassen.

Als Überlebender einer jahrelangen Eremitage in Übezimmern und kuriosester Atem-, Gesichtsmuskel- und Zungenübungen (man nennt das in Mainz auch „Studium“) darf ich mich nun „staatlich geprüfter Musiklehrer“ nennen.

Als ein solcher unterrichte ich seit 2011 hauptberuflich an der Musikschule der VHS Bad Homburg und der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V..

Dies traue ich mir zu, da ich sowohl die Funktionsweise des Trompetenspiels zu durchschauen glaube als auch ein reges Interesse an der psychologisch-pädagogischen Seite des Lernens und Lehrens habe. Als neugieriger und offener Mensch probiere ich auch gerne mal unkonventionelle Methoden aus (oftmals zur Verwunderung meiner Schüler).

Sie erreichen Stefan Michels unter stefan.michels@musikschule-kirn.de

Stefan Michels    Trompete, Horn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Posaune