Jie Li unterrichtet seit 2017 an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V. Gesang.

Frau Li wurde in China geboren und absolvierte ihr Gesangsstudium an der „Nanyang Academy of Fine Arts“ in Singapur und ein Aufbaustudium der Fachrichtung Gesangspädagogik (Staatliche Musiklehrer Prüfung) am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz.

Als mehrfach gekürte Preisträgerin zeichnet sich die Sängerin Jie Li durch den Gewinn des 3ten „RuGao“ Fernsehwettbewerb für Sänger/innen in China im Jahre 2011 aus. Zudem belegte sie 2012 den 2ten Platz beim „NAFA-Tan Ngiang Ann Memorial Vocal“ Wettbewerb und erlangte die Bronze-Auszeichnung der professionellen Jugendabteilung beim 5ten „Bangkok Opera Singing“ Wettbewerb im Jahre 2013.

Als Solo-Sopranistin sang Jie Li in vielen Opern und Konzerte in Deutschland, China, Singapur, Thailand und Griechenland.

Seit 2018 ist Jie Li Fachbereichsleiterin Gesang an der Musikschule Kirn-Meisenheim-Bad Sobernheim e.V..

Sie erreichen Jie Li unter jie.li@musikschule-kirn.de

Jie Li    Gesang